KN: Entwarnung für Niclas Ekberg

Champions League

KN: Entwarnung für Niclas Ekberg

Kiel. Entwarnung für Niclas Ekberg (28), Rechtsaußen des THW Kiel. Der Schwede hatte sich beim Auftritt in Schaffhausen eine Verletzung zugezogen.

Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte am Montag nach einer MRT-Untersuchung als "Knieverstauchung". Ekberg werde am heutigen Dienstag trainieren können und am Mittwoch für die Partie gegen Veszprem voraussichtlich im Kader stehen. Dagegen ist für Alexander Williams (20) die Saison beendet. Der Rückraumspieler aus dem erweiterten THW-Kader, der in dieser Saison bislang ausschließlich für den TSV Altenholz zum Einsatz kam, fällt mit einem Kreuzbandriss im linken Knie für acht Monate aus. (Von Tamo Schwarz und Jörg Lühn, aus den Kieler Nachrichten vom 14.02.2017, Foto: Marco Wolf)