Noch rund 200 Karten für das Melsungen-Spiel erhältlich

Noch rund 200 Karten für das Melsungen-Spiel erhältlich

Am kommenden Sonntag, dem 14. September, trifft der THW Kiel im zweiten Heimspiel der Bundesliga-Saison auf die MT Melsungen. Anpfiff für die Partie, die nicht im Fernsehen zu sehen sein wird, ist um 17.15 Uhr. Für Kurzentschlossene gibt es jetzt noch rund 200 Karten aus dem Gästekontingent im freien Verkauf.

Melsungen bläst zur Attacke

Die MT Melsungen: Gegner des THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga.Nach der bisher erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, die auf Platz sechs und mit der Qualifikation für den EHF-Pokal endete, bläst die MT Melsungen nun zum Angriff auf die "großen Fünf" der DKB Handball-Bundesliga. Mit einem höheren Etat und drei namhaften Neuzugängen soll die Jubiläumssaison in der "stärksten Liga der Welt" ein neues Kapitel der nordhessischen Erfolgsgeschichte werden. "Wir sind uns sicher, dass wir unseren guten Kader qualitativ noch einmal verstärkt haben. Deswegen trauen wir uns auch zu, unseren bisherigen Erfolg mindestens zu wiederholen – wenn wir frei von Verletzungen bleiben, sogar zu toppen“, geht Trainer Michael Roth in die Offensive. Insgeheim hofft man bei der MT auf Platz vier.

Drei Neuzugänge

Dafür verpflichteten die Melsungener mit dem wurfgewaltigen serbischen Halblinken Momir Rnic (kam aus Göppingen), dem kroatischen Kreisläufer Marino Maric (aus Maribor in Slowenien) und dem niederländischen Linksaußen Jeffrey Boomhouwer (vom TV Emsdetten) gleich drei international erfahrene Spieler. „Das sind Top-Verpflichtungen“, ist sich Roth sicher. In bisher 19 Begegnungen zwischen der MT Melsungen und dem THW Kiel gingen die "Zebras" 17 Mal als Sieger vom Feld, zwei Mal gewann die MT. In der vergangenen Saison gewann der THW das Heimspiel mit 32:29, auswärts verloren die Kieler hingegen knapp mit 29:30.

Rund 200 Tickets im freien Verkauf

Für die Partie gibt es noch rund 200 Karten im freien Verkauf, da die Gäste nicht das ihnen zur Verfügung stehende Kontingent abgerufen haben. Im Angebot sind Sitz- und Stehplatztickets ab 14,50 Euro. Die Karten gibt es im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-PARK, in den famila-Märkten sowie im THW-Online-Ticketshop. Telefonisch kann man sich Tickets über die neue THW-Ticket-Hotline 01806 / 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sichern.