fbpx

KN: Fitzek will HSV in die nächste Saison führen

Bundesliga

KN: Fitzek will HSV in die nächste Saison führen

Hamburg. Geschäftsführer Christian Fitzek ist von einer Rettung des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg überzeugt. "Irgendwie werde ich es hinkriegen, den HSV in die nächste Saison zu führen. Mein Ziel ist, mit dem HSV in den nächsten Jahren Bundesliga-Handball zu zeigen. Dafür würde ich fast alles tun", sagte Fitzek der "Bild".

Wegen einer Finanzierungslücke in zweistelliger Millionenhöhe droht die Insolvenz (wir berichteten). Die Spieler haben seit mehr als zwei Monaten kein Geld erhalten. "Ich wäre nicht sauer, wenn sie Angebote aus Göppingen oder Melsungen annehmen würden, um finanzielle Sicherheit zu haben. Stattdessen fragen sie mich, wie sie dem HSV helfen können. Überragend!", sagte Fitzek. Hauptsponsor und Mäzen Andreas Rudolph prüft derzeit Konzepte zur Weiterführung des Geschäftsbetriebs. Mit einer Entscheidung wird am heutigen Dienstag gerechnet. Eine Insolvenz hätte dabei keinen Zwangsabstieg zur Folge. "Es gibt mit der neuen Acht-Punkte-Regel die Möglichkeit auf Bundesliga-Handball. Wichtig ist dafür, dass es eine Fortführungsprognose gibt", sagte Fitzek. Bei Insolvenz würden dem HSV laut Liga-Satzung acht Punkte abgezogen. (Aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2015)