KN: SG rettete einen Punkt

KN: SG rettete einen Punkt

Balingen. Mit einem satten Wurf rettete Lars Kaufmann der SG Flensburg-Handewitt 30 Sekunden vor der Schlusssirene zumindest einen Punkt. Die Nordlichter mussten sich vor 2300 Zuschauern mit einem 20:20 (10:8) bei HBW Balingen-Weilstetten begnügen.

"Ich will gar nicht über Taktik reden", meinte SG-Trainer Ljubomir Vranjes, der nicht unzufrieden wirkte. "Meine Jungs haben Willen und Leidenschaft gezeigt." Im Vergleich zum vergangenen Wochenende war die Flensburger Abwehr zwar stabilisiert, aber der Angriff genügte nicht den Ansprüchen eines Top-Teams. Für Überraschungsmomente sorgte lediglich der flinke Ägypter Ahmed Elahmar. Beim 19:15 (51.) wähnten sich die Schwaben bereits auf der Siegerstraße, scheiterten dann aber wiederholt an SG-Schlussmann Mattias Andersson. Vielleicht lag ein Grund für die blasse Flensburger Vorstellung in der "verrückten" Anreise, die vom Sturmtief über Deutschland geprägt wurde. Da der Flug von Hamburg nach Stuttgart gestrichen wurde, fuhren die Spieler mit mehreren Taxis dem bereits gen Süden vorausgefahrenen Mannschaftsbus hinterher, um in Hannover umzusteigen. Die SG traf erst tief in der Nacht in Balingen ein und musste vor dem Spieltag auf eine angemessene Nachtruhe verzichten. (Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2015, Foto: Archiv/Sascha Klahn)