Auswärtsspiel im März in Hannover: Ab in die TUI Arena

Auswärtsspiel im März in Hannover: Ab in die TUI Arena

Die anhaltende Euphorie nach der Europameisterschaft und die begehrten Tickets für Spiele gegen den THW Kiel haben die TSV Hannover-Burgdorf nun dazu veranlasst, im Heimspiel gegen die "Zebras" aus der alten Stadionsporthalle in die moderne TUI Arena auf dem Expo-Gelände umzuziehen.

Spiel am Ostersonntag

Der THW Kiel füllt die Hallen. Das ist auch bei der TSV Hannover-Burgdorf, die in Kai Häfner und Erik Schmidt über zwei Europameister verfügt, merklich spürbar. "Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir freuen uns schon heute darauf, dass wir unseren Fans zu Ostern einen absoluten Höhepunkt präsentieren dürfen", erklärte Geschäftsführer Benjamin Chatton. Die Begegnung in der Multifunktionsarena ist findet am Ostersonntag (27. März 2016, Anwurf 15:00 Uhr) statt.

Beide Teams mit weißer Weste in der Arena

Für die Hannoveraner ist die TUI Arena ein gutes Pflaster, denn bei ihren bisherigen Auftritten dort gab es bislang ausschließlich Siege zu bejubeln. "Mit dem THW Kiel fordern wir jetzt den Rekordmeister der DKB Handball-Bundesliga heraus. Gemeinsam mit unseren erstklassigen Fans in der Sportregion Hannover wollen wir den großen Favoriten in die Knie zwingen", schaut Chatton voraus. Aber auch der THW Kiel hat gute Erinnerungen an die TUI Arena, weist doch die Bilanz des Rekordmeisters in dieser Arena ebenfalls eine weiße Weste aus: Am 18. Mai 2005 feierten die "Zebras" ihre TUI-Arena-Premiere beim 34:31-Erfolg gegen GWD Minden, der damals mit dem Zusatz Hannover in der Handball-Bundesliga spielte. Rund 700 Kieler Schlachtenbummer waren damals mit in die niedersächsische Landeshauptstadt gereist und sahen nach einem Vier-Tore-Halbzeitrückstand eine grandiose Aufholjagd ihrer Mannschaft (siehe Spielbericht im THW-Archiv).

Vorverkauf läuft

Zuschauer, die bereits eine Tageskarte für das kommende Spiel des THW Kiel in Hannover, welches ursprünglich in der "Swiss-Life Hall" stattfinden sollte, erworben haben, werden nun gebeten, diese an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückzugeben, um sie gegen neue Eintrittskarten für die TUI Arena zu tauschen. Der freie Vorverkauf läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online (Ticketshop), mehr als 6.000 Tickets sind für die Auswärtspartie des THW Kiel in Hannover bereits verkauft. Die THW-Fans sitzen im Unterrang: Block U16 ist den "Zebras" vorbehalten, wer also die Schwarz-Weißen mit vielen weiteren Kieler Fans anfeuern möchte, sollte sich Tickets in der Nähe dieses Blocks sichern.