Endlich: Hinrunden-Spielplan steht

Endlich: Hinrunden-Spielplan steht

Gerade noch rechtzeitig vor dem Heimauftakt des THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga ist jetzt der Hinrunden-Spielplan der "Zebras" komplett: Die EHF hat die noch ausstehenden Champions-League-Partien bis Ende Dezember terminiert, und auch für das bisher noch nicht mit einem Datum versehene Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten wurde noch eine kleine Lücke im engen Terminkalender des Rekordmeisters gefunden.

Balingen-Heimspiel am 27. September

Das Bundesliga-Heimspiel gegen Balingen war lange eines der Sorgenkinder bei der intensiven Kalender-Puzzlearbeit von Verbänden und dem THW. Gespielt wird jetzt am Dienstag, 27. September, um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena. Zwei Tage zuvor feiern die "Zebras" ihren Auftakt in der "VELUX EHF Champions League" gegen Paris Saint Germain (jetzt Tickets sichern!). Dann geht es für den THW nach Barcelona: Das Traditionsduell mit dem Rekord-Champions aus Katalonien wird am 1. Oktober um 19:30 Uhr im altehrwürdigen Palau Blaugrana angepfiffen. Das Königsklassen-Auswärtsspiel beim BSV Bjerringbro-Silkeborg in Dänemark findet am Sonntag, 9. Oktober, um 16:50 Uhr statt, die Partie in Veszprem steigt am Sonnabend, 15. Oktober, um 17:30 Uhr.

Super-Derby-Tage

Nach dem Heimspiel gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen (22. Oktober, 17:30 Uhr), für das es im Onlineshop noch Tickets gibt, geht es für den THW in der Königsklasse zu Orlen Wisla Plock nach Polen: Anpfiff in der Orlen-Arena ist am 9. November um 18:30 Uhr. Dann stehen Kiel die Super-Derby-Tage ins Haus: Los geht es am Sonntag, 13. November, um 15 Uhr mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt, unterbrochen wird das Derby-Triple mit dem THW-Auswärtsspiel in Coburg (16.11., 20:15 Uhr), ehe sich Flensburg am Sonntag, 20. November (19:30 Uhr, jetzt Tickets sichern!) in Kiel zum Königsklassen-Derby einfindet. Drei Tage später wird dann in Flensburg (18:30 Uhr) das Champions-League-Rückspiel angepfiffen. Drei Landesduelle in zehn Tagen - Wahnsinn!

Keinen Termin mehr verpassen

Sobald weitere Termine für die Pflichtspiele in der DKB Handball-Bundesliga und in der "VELUX EHF Champions League" feststehen, werden diese auf der Terminübersicht-Seite der THW-Homepage unter http://www.thw-handball.de/saison/termine.html veröffentlicht. Wichtig: Der THW Kiel veröffentlicht nur Termine, wenn diese fixiert sind. Terminänderungen sind trotzdem auch kurzfristig möglich! Immer auf dem Laufenden über die Pflichtspiele des THW Kiel und eventuelle Änderungen im Spielplan ist man auch mit dem "Calfeed" für iPhone, iPad, Google Calendar, Outlook, Android und Co.: Unter https://calovo.de/c/thwkiel kann man die THW-Terminserie abonnieren. Änderungen im Spielplan werden automatisch auch auf ihrem Endgerät aktualisiert! Der Import des calovo-Kalenders ist absolut kostenfrei, und es wird keine Software oder App für den Import der Termine benötigt.

Vorverkauf läuft

Das Königsklassen-Jahr 2016 endet am 3. Dezember um 17:30 Uhr mit dem Heimspiel der "Zebras" gegen Orlen Wisla Plock. Auch für diese Partie läuft bereits der Vorverkauf (hier gibt es Karten!) - wie auch für die beiden noch ausstehenden Gruppenphasen-Partien gegen Telekom Veszprem (15. bis 19.2. 2017, Tickets), den BSV Bjrringbro-Silkeborg (22. bis 26.2., Tickets) und den FC Barcelona (1. bis 5. März 2017, Tickets). Karten gibt es auch im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-Markt, in der KN-Kundenhalle, bei famila und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Telefonisch gibt es die Eintrittskarten an der THW-Ticket-Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz). Auf geht's in die Sparkassen-Arena, Kiel!