KN: Füchse weiter Spitzenreiter

KN: Füchse weiter Spitzenreiter

Hannover. Die Füchse Berlin bleiben Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Der Klub-Weltmeister siegte am Montag beim TSV Hannover-Burgdorf glücklich mit 30:29 und feierte den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Berlin jagt damit weiter seinen Vereins-Startrekord aus der Saison 2010/2011 mit damals sieben Auftaktsiegen in Serie. Der nächste Gegner ist am Mittwoch (19 Uhr/Sport 1) der THW Kiel.

Berlins Sieg war schwer erkämpft. Nach souveräner erster Halbzeit verlor das Team von Trainer Erlingur Richardsson zu Beginn der zweiten Hälfte den Faden. Hannover drehte mit einem 8:2-Lauf innerhalb von einer Viertelstunde das Spiel und ging beim 22:21 (47.) erstmals seit der Anfangsphase in Führung. Auch die Einwechslung von Silvio Heinevetter stoppte zunächst nicht den Offensivwirbel der Gastgeber, der Torwart hielt in der Schlussphase aber dann den knappen Sieg fest. Der Höhenflug des VfL Gummersbach ist unterdessen vorerst gestoppt. Der Altmeister unterlag beim starken Aufsteiger HC Erlangen mit 29:30 und verpasste den Sprung auf Rang vier. Erlangen bleibt punktgleich mit Gummersbach Sechster. Überragender Werfer der Gastgeber war Ole Rahmel mit elf Treffern. Die MT Melsungen findet allmählich zu ihrer Form. Am Sonnabend feierten die Nordhessen beim 31:27 gegen Frisch Auf Göppingen den zweiten Saisonsieg. Dabei hieß es gut vier Minuten vor dem Ende noch 27:27, ehe das Team von Trainer Michael Roth mit vier Toren in Serie den Sieg sicherte. Mit dem zweiten Erfolg nacheinander verließ der Bergische HC die Abstiegsränge. Angeführt vom fünffachen Torschützen Arnor Gunnarsson gewann der BHC, bei dem auch Sportdirektor Viktor Szilagyi wieder auf der Platte stand, sein Heimspiel gegen GWD Minden mit 27:25. Bereits den dritten Sieg holte sich der TVB Stuttgart, der sich mit 26:23 bei Aufsteiger HSC Coburg durchsetzte. (Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)