KN: Spitzentrio gibt sich keine Blöße

KN: Spitzentrio gibt sich keine Blöße

Flensburg. Das Spitzentrio der Handball-Bundesliga hat sich auch am dritten Spieltag der neuen Saison keine Blöße gegeben. Vizemeister SG Flensburg-Handewitt, Meister Rhein-Neckar Löwen und Altmeister VfL Gummersbach sind weiter ungeschlagen und führen das Klassement mit 6:0-Punkten an. Dahinter lauert Rekordmeister THW Kiel, der mit 6:2 Zählern bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Die Flensburger fanden beim 26:25 (10:13) gegen den SC Magdeburg mit einem überragenden Torhüter Dario Quenstedt eine Halbzeit lang überhaupt nicht ins Spiel. Auch nach dem Wiederanpfiff lief es anfangs nicht wirklich besser, so dass es bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Vier Sekunden vor Schluss rettete Kent Mahé den Flensburgern die zwei Punkte mit einem verwandelten Siebenmeter. "Das war lange kein gutes Spiel von uns. Kampf, Wille und Leidenschaft haben entschieden", sagte Flensburgs Routinier Thomas Mogensen. Die Olympiasieger Henrik Toft Hansen und Lasse Svan erzielten mit jeweils sechs Treffern in der Flens-Arena die meisten Tore für das Team von SG-Trainer Ljubomir Vranjes, Matthias Musche traf mit sieben Toren für die Gäste am häufigsten. (Aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)