KN: SG: Heinl verlängert, Machulla Chefcoach?

KN: SG: Heinl verlängert, Machulla Chefcoach?

Flensburg. Kreisläufer Jacob Heinl hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt um ein Jahr bis 2018 verlängert.

"Jacob ist ein Urgestein unseres Vereins und gehört zur SG wie das Wasser in die Förde", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Heinl gehört dem Klub seit 1994 an und machte 327 Pflichtspiele für die SG. "Einmal Flensburg, immer Flensburg - so einfach ist das halt", sagte Heinl. Die Suche nach einem Nachfolger von Ljubomir Vranjes dauert indes an. Die Chancen von Co-Trainer Maik Machulla auf eine Beförderung zum Chef-Coach steigen. "Ich schieße nicht mit 'ner Schrotflinte durch Europa und guck, wo irgendwo ein Trainer frei ist, sondern: Wir gucken, wo es passt", sagte Schmäschke am Donnerstag bei "NDR-Info" und betonte, Machulla spiele "eine wichtige Rolle in den Überlegungen". (Aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2017, Foto: Sascha Klahn)