Letztes THW-Heimspiel wie geplant am 3. Juni

Letztes THW-Heimspiel wie geplant am 3. Juni

Erstmals seit fünf Jahren spielt der THW Kiel nicht beim "VELUX EHF Final4" in Köln. Aus diesem Grund müssen die "Zebras" ihr letztes Bundesliga-Heimspiel in der aktuellen Spielzeit - wie von der DKB Handball-Bundesliga geplant - am Pfingst-Sonnabend, 3. Juni, bestreiten. "Die Terminkollision tut uns unglaublich leid für unsere treuen Kieler Handball-Fans, die sich Karten für das Final4 gesichert und ihre Tour nach Köln bereits geplant haben", sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Aber eine Verlegung unseres Heimspiels wäre lediglich bei einer erfolgreichen Qualifikation für Köln möglich gewesen."

Die Kollision eines Bundesliga-Spieltags mit dem Champions-League-Turnier gab es regelmäßig auch in der Vergangenheit. Allerdings konzentrierten sich die Kieler Fans in den vergangenen fünf Jahren naturgemäß auf das Turnier in Köln. 2011, als der THW Kiel sich zuletzt nicht für das "VELUX EHF Final4" qualifiziert hatte, fand das Turnier nach dem Abschluss der Bundesliga-Saison statt. Thorsten Storm: "Dass sich unsere Fans nun zwischen einer Reise nach Köln und dem letzten Bundesliga-Heimspiel mit der Verabschiedung verdienter Spieler entscheiden müssen, ist traurig, aber wir haben feste Regeln und Spieltage, an die wir uns halten müssen."