Ab 30. August: Königsklassen-Heimspiel-Tickets sichern!

Ab 30. August: Königsklassen-Heimspiel-Tickets sichern!

Mit dem französischen Weltklasse-Team Paris St. Germain, dem kroatischen Königsklassen-Dauerbrenner RK Zagreb, dem letztjährigen Viertelfinal-Gegner Metalurg Skopje aus Mazedonien, einem Qualifikanten und dem spanischen Vizemeister Naturhouse La Rioja hat der THW Kiel in der „VELUX EHF Champions League“ eine schwere und gleichzeitig attraktive Vorrunden-Gruppe zugelost bekommen. Am Sonnabend, dem 30. August, beginnt der Vorverkauf für die Kombi-Tickets.

Gislason: "Eine richtig starke Gruppe"

Die Handball-Fans können gespannt sein auf die Vorrunde der „VELUX EHF Champions League“ in der Sparkassen-Arena: „Das ist eine richtig starke Gruppe mit schönen Gegnern. Ich freue mich auf die Spiele“, kommentierte THW-Trainer Alfred Gislason die Auslosung. Wer die Gruppe A komplettiert, wird am 6. September entschieden: Der Sieger des Qualifikationsturniers mit Brest Meshkov (Weißrussland), Targos Bevo HC (Niederlande), HC Vojvodina Novi Sad aus Serbien oder Tatran Presov (Slowakei) wird ebenfalls auf die illustre Runde in der Gruppe A treffen. „Ich hoffe natürlich, dass unsere Arena bei den Heimspielen zu einer Festung wird“, sagt Gislason. „Paris hat eine super Mannschaft und sich noch einmal verstärkt, Zagreb ist ein Traditionsclub mit den größten kroatischen Nachwuchstalenten, Metalurg ist ein Kandidat für das ,VELUX EHF Final4‘ und La Rioja ist die zweitstärkste Mannschaft Spaniens. Das wird ein spannendes Rennen um den Gruppensieg.“

Verkauf startet am 30. August

Ab Sonnabend, dem 30. August (8 Uhr), kann man sich eine Kombi-Karte für alle Heimspiele in der „VELUX EHF Champions League“ sichern. Dabei können sich Fans des THW Kiel zwischen zwei Varianten entscheiden: dem bekannten Kombi-Ticket und dem neuen Champions-League-Abo. Beide Varianten beinhalten ein Vorkaufsrecht für die möglichen THW-Heimspiele in den folgenden zwei K.o.-Runden.

Kombi-Ticket: Ein Ticket für alle Spiele

Das bekannte Kombi-Ticket wird ab dem 30. August an allen bekannten THW-Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena-Kiel, im CITTI-Park Kiel sowie in den famila-Märkten des Landes erhältlich sein. Der exklusive Kombi-Ticket-Vorverkauf läuft bis Sonntag, dem 14. September (21 Uhr). Die Fans, die sich für das Kombi-Ticket entscheiden, erhalten wie bisher eine Karte für alle fünf Vorrunden-Heimspiele in der „VELUX EHF Champions League“.

Neu: Das Champions-League-Abo

Neu ist das Champions-League-Abo, das ausschließlich über den neuen THW-Ticketshop im Internet und unter der neuen telefonischen THW-Ticket-Hotline 01806/ 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) zu bekommen ist. Beim Abo erhält der THW-Fan einen Kartenblock mit fünf Einzeltickets für die THW-Heimspiele in der Königsklasse. Der Vorteil: Sollte man zum Beispiel unterschiedliche Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner einladen wollen oder bei einem Spiel verhindert sein, kann man die Einzelkarte weiterreichen. Der Vorverkauf für das neue Champions-League-Abo läuft bis zum Anpfiff des ersten Heimspiels.

Preise wie im Vorjahr

Die Preise für das Champions-League-Kombiticket und das –Abo sind identisch und dieselben wie im Vorjahr. Die Karten für alle fünf Heimspiele in der Königsklasse (mit Vorkaufsrecht für bis zu zwei weitere K.o.-Runden-Heimspiele) kosten zwischen 60 und 215 Euro:
Kategorie Rang Preis
1 1. und 2. Rang, Gerade 215,00 EUR