KN: Flensburg machte es spannend

Champions League

KN: Flensburg machte es spannend

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt macht es in der Champions League zu Hause spannend. Vor 4367 Zuschauern bezwang das Team die polnische Mannschaft von Wisla Plock mit 27:25 (13:11). "In der Champions League ohne Zeitstrafe, das spricht für eine starke Flensburger Abwehr", analysierte Wisla-Coach Manolo Cadenas. Der spanische Coach hatte schon nach fünf Minuten interveniert, seine Truppe war schnell mit 2:5 in Rückstand geraten.

Knapper 27:25-Erfolg in der Champions League über Wisla Plock

Der polnische Vize-Meister setzte nicht nur von der Bank aus spanische Akzente, sondern auch im Kasten: Rodrigo Corrales entschärfte 21 Bälle. "Unsere Abwehr und unser Torwart Mattias Andersson haben uns gerettet, im Abschluss müssen wir uns verbessern", mahnte SG-Trainer Ljubomir Vranjes an. Die Flensburger führten nach dem 9:9 (21.) zwar ständig, mussten Plock aber immer wieder herankommen lassen. Ein wichtiger personeller Schachzug wurde in der Halbzeitpause beschlossen: Thomas Mogensen, der zunächst gar nicht auf dem Spielfeld stand, mischte in Durchgang zwei auch in der Abwehr mit und entlastete damit Rasmus Lauge, der sich voll auf seine Offensiv-Aufgaben konzentrieren konnte und insgesamt elf Mal traf. Nach seinem 24:20 (50.) schien alles klar. Doch 43 Sekunden vor Schluss warf Michal Daszek die Gäste auf 26:25 heran. Die Flensburger hielten den Ball in ihren Reihen, dann erlöste der bis dahin glücklose Holger Glandorf die "Hölle Nord" und krönte sein 200. Pflichtspiel für die SG.  (Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2015, Foto: Archiv/Sascha Klahn)