KN: Zwölf Gensheimer-Treffer reichten den Löwen nicht

KN: Zwölf Gensheimer-Treffer reichten den Löwen nicht

Szeged. Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Champions-League im Achtelfinale ausgeschieden. Der deutsche Vizemeister verlor gestern auch das Rückspiel bei Pick Szeged in Ungarn mit 29:31 (13:16). Schon das Hinspiel hatte der Bundesliga-Zweite mit 30:34 verloren. In der hektischen Begegnung waren auch die zwölf Treffer von Kapitän Uwe Gensheimer nicht genug fürs Weiterkommen.

Vizemeister verlor im Achtelfinal-Rückspiel bei Pick Szeged nach gutem Beginn den Faden

Die Löwen hatten im Hexenkessel des ungarischen Vizemeisters gut begonnen. Nach zehn Minuten führten sie bereits mit 7:4. Gestützt auf eine kompakte 6:0-Abwehr, der Rückkehrer Gedeon Guardiola Stabilität verlieh, kamen die Gäste immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen. Doch dann schlichen sich technische Fehler ins Spiel der Nordbadener ein. Die Ungarn nutzten diese konsequent. Nach einem 0:4-Lauf lagen die Löwen in der 28. Minute mit 12:16 zurück. Nach dem Wechsel starteten die Mannheimer eine Aufholjagd. In der 40. Minute führten sie sogar mit 20:18. Doch ähnlich wie in der ersten Hälfte verloren sie wieder den Faden, sie leisteten sich Fehlpässe und schlossen überhastet ab. Spätestens beim Stand von 23:25 nach 51 Minuten war die Frage nach dem Viertelfinalisten beantwortet. Der Rest war Schaulaufen. (Aus den Kieler Nachrichten vom 23.03.2015, Foto: Sascha Klahn)