VELUX EHF Final4: Alle Spiele live im Kölner Museum

Champions League

VELUX EHF Final4: Alle Spiele live im Kölner Museum

Zum sechsten Mal wird am 30. und 31. Mai 2015 das "VELUX EHF Final4" in Köln ausgetragen. Mehr als 40.000 Handballfans werden live in der Lanxess-Arena dabei sein, wenn die begehrteste Trophäe im Vereinshandball vergeben wird. Für THW-Fans in Köln, die nicht live in der Arena sein können und trotzdem gemeinsam das schwarz-weiße Live-Erlebnis genießen möchten, bietet das "Deutsche Sport & Olympia Museum" im Rheinauhafen eine Alternative zum gemeinsamen Schauen aller Spiele an.

Wie vor zwei Jahren trifft der siebenmalige EHF-Champions-League-Sieger FC Barcelona im Halbfinale auf den polnischen Meister aus Kielce, während es in der zweiten Partie eine Neuauflage des letztjährigen Halbfinals zwischen dem THW Kiel und Veszprem geben wird.  Das "Deutsche Sport & Olympia Museum" im Kölner Rheinauhafen zeigt in diesem Jahr alle Begegnungen des "VELUX EHF Final4" im Rahmen seiner sky-Lizenz live auf Bildschirmen in der "Hall of Fame". "Nach den guten Erfahrungen mit den Deutschland-Spielen bei der WM in Katar freuen wir uns erneut auf zwei spektakuläre Übertragungstage im Zeichen des Handballsports", erläutert Geschäftsführer Sebastian Conrad. "Unser Angebot ist für viele Fans ohne Ticket eine wunderbare Alternative und wir freuen uns auf Handballfreunde aus Köln, Kiel und ganz Europa." Am Samstag, 30.05., und Sonntag, 31.05., werden die Begegnungen jeweils um 15:15 Uhr und 18:00 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei, die Gastronomie des "Rheinwurf" (Im Zollhafen 1) bietet Speisen und Getränke an.