Anfang 2017: Königsklassen-Spiele des THW terminiert

Anfang 2017: Königsklassen-Spiele des THW terminiert

Lange mussten die Fans des THW Kiel auf die restlichen Heim- und Auswärtstermine der "Zebras" in der hochklassigsten Vorrunde aller Zeiten der VELUX EHF Champions League warten. Jetzt hat die Europäische Handball Föderation (EHF) die Königsklassen-Spiele der "Zebras" Anfang 2017 terminiert. Für alle Heimpartien des THW in der Sparkassen-Arena gibt es noch Tickets - auch noch für das Spiel am kommenden Sonnabend.

Heimspiel beendet Königsklassen-Jahr

Mit dem Heimspiel gegen Orlen Wisla Plock beenden die "Zebras" am kommenden Sonnabend in der Sparkassen-Arena ihr Königsklassen-Jahr 2016, das mit der erneuten Teilnahme am VELUX EHF Final4 in Köln seinen Höhepunkt hatte. "Wir haben gegen Plock noch eine Rechnung offen", sagt THW-Linkshänder Christian Zeitz. "Im Hinspiel haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt und deshalb verdient verloren. Im Rückspiel in Kiel wollen wir gemeinsam mit unseren Fans zeigen, dass wir es viel besser können." Für die Partie, die um 17:30 Uhr angepfiffen wird, gibt es noch Tickets in allen Kategorien. Dabei sein kann man schon ab 13,50 Euro (jetzt Tickets sichern!).

Auswärts jeweils am Wochenende

2017 starten die "Zebras" mit einer Auswärts-Premiere in die VELUX EHF Champions League: Am Sonnabend, 11. Februar (17:30 Uhr), treten sie erstmals beim Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen in der BBC Arena an. Ebenfalls reisen müssen die Kieler und ihre Fans zum letzten Spiel der Vorrunde: Am Sonntag, 12. März, empfängt um 17 Uhr das französische Star-Ensemble von Paris Saint-Germain den THW im "Stade de Pierre Coubertin". Beide Partien werden - wie auch die Heimspiele - live auf Sky Sport übertragen.

Noch drei Vorrunden-Heimspiele

Freuen können sich die THW-Fans auch auf drei Königsklassen-Heimspiele Anfang nach der WM-Pause: Den Auftakt macht die Partie gegen den letztjährigen Finalisten Telekom Veszprem am Mittwoch, 15. Februar, um 18:30 Uhr in der Sparkassen-Arena (Tickets sichern!). Weiter geht es mit dem Gastspiel des dänischen Meisters BSV Bjerringbro-Silkeborg am Sonnabend, 25. Februar, um 17:30 Uhr. Auch für diese Begegnung gibt es noch Karten (hier kann man sich seinen Platz sichern!). Ein Höhepunkt verspricht auch der "Kampf der Giganten" zu werden: Am Sonntag, 5. März, trifft der dreifache Champions-League-Sieger THW Kiel um 19:45 Uhr in der Sparkassen-Arena auf den neunfachen Königsklassen-Rekordchampion FC Barcelona (Karte sichern!).

Hier gibt's THW-Tickets

Erhältlich sind Karten für die Champions-League-Heimspiele des THW Kiel im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-Markt, in der KN-Kundenhalle, bei famila und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Online kann man die Karten im THW-Ticketshop bestellen, telefonisch gibt es die Eintrittskarten an der THW-Ticket-Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz). Auf geht's in die Sparkassen-Arena, Kiel!