Champions-League-Achtelfinale: Die Termine stehen fest

Champions League

Champions-League-Achtelfinale: Die Termine stehen fest

Die Spannung vor dem Achtelfinale der "VELUX EHF Champions League" steigt: Noch bis einschließlich Donnerstag, 10. März, haben Champions-Card-Inhaber ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze, ab Freitag dann gehen nicht eingelöste Plätze in der Sparkassen-Arena zusätzlich in den freien Verkauf. Mittlerweile wissen die "Zebras" und ihre Fans auch, wann gegen den ungarischen Meister MOL-Pick Szeged gespielt wird: Am Montagnachmittag gab die Europäische Handballföderation (EHF) die Achtelfinal-Termine bekannt.

Heimspiel am 23. März

Den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale müssen die Kieler auswärts machen: Am Sonntag, dem 20. März, treten sie um 18:30 Uhr im 3.200 Zuschauer fassenden Hexenkessel "Varosi Sportcsarnok" in Szeged zum Hinspiel an. Nur drei Tage später steigt dann die entscheidende Partie: In der Kieler Sparkassen-Arena geht es am Mittwoch, dem 23. März, ebenfalls um 18:30 Uhr um die Qualifikation für die Runde der besten acht Mannschaften in Europa.

Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Der Vorverkauf für das Rückspiel in der Kieler Sparkassen-Arena läuft bereits auf Hochtouren: Die rund 6.500 Champions-Card-Inhaber können nur noch bis zum 10. März ihre Reservierungen einlösen (siehe Extrabericht). Und auch der freie Vorverkauf hat bereits begonnen: Achtelfinal-Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im Online-Ticketshop des THW Kiel und unter der Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Achtelfinal-Fieber in der VELUX EHF Champions League: Auf geht's, Kiel!

Bundesliga-Spiel in Hannover am Ostersonntag

Durch die Terminierung der Achtelfinal-Spiele in der Königsklasse gibt es nun auch für die wichtige Auswärtspartie des THW Kiel in Hannover Klarheit: Die "Zebras" treten am Ostersonntag, 27. März, um 15 Uhr bei der TSV Hannover-Burgdorf an. Wegen des riesigen Interesses am Auftritt des Rekordmeisters in der Leinestadt zieht die TSV für diese Partie in die große TUI Arena um. Der freie Vorverkauf läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online (Ticketshop), mehr als 6.000 Tickets sind für die Auswärtspartie des THW Kiel in Hannover bereits verkauft. Die THW-Fans sitzen im Unterrang: Block U16 ist den "Zebras" vorbehalten, wer also die Schwarz-Weißen mit vielen weiteren Kieler Fans anfeuern möchte, sollte sich Tickets in der Nähe dieses Blocks sichern.