KN-Final4-Countdown: Tickets bekommen ist (wie) eine Lotterie

KN-Final4-Countdown: Tickets bekommen ist (wie) eine Lotterie

Kiel. 19 750 Zuschauer werden am 28. und 29. Mai in der Kölner Lanxess-Arena den Kampf um Europas Handball-Krone live erleben. Tickets für das Final Four der Champions League zu bekommen, ist alles andere als einfach.

9 Tage bis zum VELUX EHF Final4

8000 Eintrittskarten wurden bereits vor einem Jahr verkauft - in der Halle während des Final-Four-Turniers 2015. Viele ungarische Fans von MVM Veszprem griffen damals zu, es ist daher zu erwarten, dass die Anhänger vom Balaton in diesem Jahr ihr Team in großer Zahl unterstützen werden. Andere, die damals ein Ticket erworben haben, versuchen nun, daraus Profit zu schlagen: Astronomische Preise von bis zu 5000 Euro werden etwa auf der schon häufig in Verruf geratenen Online-Plattform Viagogo für ein Ticket direkt am Spielfeldrand gefordert. Ein Platz im Oberrang ist ab 120 Euro zu haben. 2500 weitere Karten sind als VIP-Tickets geblockt. Die vier Halbfinalisten aus Kiel, Veszprem, Kielce und Paris haben von der Europäischen Handball-Föderation EHF je 500 Tickets erhalten. Der THW veräußerte etwa 80 Prozent davon an die beiden Fanklubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten", Familienangehörige der Spieler, THW-Mitarbeiter, Partner und Sponsoren. Rund 100 Tickets blieben übrig - diese verlost der Klub alljährlich unter seinen Anhängern. Mehr als 2100 Anfragen aus Kiel, Schleswig-Holstein, ganz Deutschland und sogar dem europäischen Ausland hatte der Verein seit dem Erfolg im Viertelfinale erhalten. Die Gewinnchance in der Verlosung stand dementsprechend bei knapp fünf Prozent. Der THW Kiel hat die glücklichen Gewinner bereits per Mail benachrichtigt. Sollte es Rückläufer geben und so Karten wieder frei werden, werden diese umgehend verlost und die Gewinner direkt kontaktiert. Auch Vietentours, offizieller Partner der EHF, hat noch Restkontingente (Hotel, Ticket) verfügbar. Und selbst wenn es in diesem Jahr nicht klappt mit dem Live-Erlebnis Final Four: Unser Live-Ticker ist für Sie so nah dran, wie es überhaupt möglich ist. (Von Niklas Schomburg, aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2016, Foto: Sascha Klahn)