KN: SG erkämpft Remis gegen Veszprem

KN: SG erkämpft Remis gegen Veszprem

Flensburg. Kentin Mahé war der gefeierte Mann bei den Handballern der SG Flensburg-Handewitt. Mit einem Lupfer ins leere Tor zum 24:24 (10:13) sicherte der Franzose den Norddeutschen zum Auftakt der Champions League noch ein Unentschieden gegen den ungarischen Meister Telekom Veszprem. SG-Trainer Ljubomir Vranjes war mit dem Remis vor den 5027 Zuschauern in der Flens-Arena zufrieden: "Im direkten Vergleich mit Veszprem sind wir schon jetzt besser als in der letzten Saison", sagte der Schwede mit Blick auf die beiden Niederlagen, die seine Mannschaft in der abgelaufenen Serie kassiert hatte. Luft nach oben sah er aber auch: "Wir können es besser."

Die Flensburger hatten einen enormen Krafttakt vollbracht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Veszprem, das die beiden letzten Finals der europäischen Königsklasse erreicht, aber verloren hatte, bereits mit sechs Toren (18:12/40.) in Führung gelegen. Mit gewaltigem Einsatz und großem Herzen machte die SG den Rückstand wett. Auch dafür hatte der Flensburger Coach eine Erklärung: "Ich habe alle 15 Spieler eingesetzt, so hatten wir in der letzten Viertelstunde noch Kraftreserven." In der Tat resultierten der finale Ballgewinn sowie der insgesamt neunte Treffer von Mahé aus einem Fehler des ungarischen Rekordmeisters. Der Flensburger Kapitän Tobias Karlsson hob hervor, "wie wir uns zurückgekämpft haben". Das sei erst der Anfang. Das Abenteuer Champions League in der Monster-Gruppe A verspreche jede Menge Spektakel. (Aus den Kieler Nachrichten vom 27.09.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)