fbpx

KN: Kaum noch Löwen-Chancen auf den Gruppensieg

Champions League

KN: Kaum noch Löwen-Chancen auf den Gruppensieg

Celje. Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League kaum noch Chancen auf den Gruppensieg. Der bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Handball-Bundesligist verlor am Donnerstag sein vorletztes Vorrundenspiel beim slowenischen Titelträger RK Celje mit 31:37 (13:20).

Kiels erneute Qualifikation in Gefahr

Wegen der Niederlage bleiben die Nordbadener Tabellenzweiter (17:9 Punkte) hinter Vardar Skopje (18:6) aus Mazedonien, die eine Begegnung weniger ausgetragen haben. Sollte Titelverteidiger Vive Tauron Kielce am Samstag bei IFK Kristianstad gewinnen, rutscht der deutsche Meister auf Rang drei ab. Unterdessen ist beim THW Kiel durch die vierte Saison-Niederlage in der Handball-Bundesliga nicht nur der deutsche Meistertitel außer Reichweite - sogar die Qualifikation für die Champions League ist plötzlich in Gefahr. Die Füchse Berlin sind als Vierter bis auf zwei Minuspunkte an die Zebras herangerückt, am 14. Mai kommt es zum direkten Duell. Und selbst bei Erreichen des dritten Platzes ist die Königsklasse nicht gesichert: Nur der deutsche Meister und der Vizemeister sind qualifiziert. Schon in der aktuellen Saison ist der THW nur mit einer Wildcard dabei. Schwer einzuschätzen, ob die EHF den Zebras erneut eine ausstellt. Es wäre sonst die erste Saison ohne den THW in der Champions League seit 2003/04. (Aus den Kieler Nachrichten vom 03.03.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)