fbpx

KN: Tierische Wahrheiten

Champions League

KN: Tierische Wahrheiten

Zebras gegen Löwen, das sind besondere Duelle, besondere Charaktere. Am Donnerstag traten vielleicht auch deswegen zwei besondere, gar nicht zusammenhängende Wahrheiten zu Tage. Weil sie einfach echt und schön und authentisch sind, sollen sie an dieser Stelle für sich sprechen.

Die eine - eine etwas putzige - stammt von THW-Torwart Niklas Landin, der in der 46. Minute in Oliver-Kahn-Manier einen Karacho-Schlagwurf von Andy Schmid einfach mal gefangen hatte. "Das wollte ich gar nicht. Aber es war so viel Harz auf dem Ball, der blieb einfach kleben", sagte der 28-jährige Däne grinsend. Die andere stammt von Löwen-Star Kim Ekdahl du Rietz. Der 27-jährige Schwede hört am Ende der Saison auf mit dem Handball, geht auf Weltreise. Und er studiert Psychologie. Nach dem Aus in Mannheim sagte er frustriert: "Manchmal glaube ich, wir sind ein Haufen Loser, die versagen, wenn es drauf ankommt." In einer Woche könnte diesem klugen Mann das Gegenteil bewiesen werden: Dann treten die Löwen nach neun erfolglosen Anläufen zum zehnten Mal im Pokal-Final-Four an. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 01.04.2017, Foto: Marco Wolf)