fbpx

Löwen, Kielce oder Brest: Wer wird THW-Gegner im Achtelfinale?

Champions League

Löwen, Kielce oder Brest: Wer wird THW-Gegner im Achtelfinale?

Mit dem Auswärtsspiel bei Paris Saint-Germain beendet der THW Kiel am Sonntag (17:00 Uhr, live bei Sky Sport) die schwerste Gruppenphase aller Zeiten in der VELUX EHF Champions League. Klar ist: Die "Zebras" beenden die Vorrunde auf Platz fünf und müssen im Achtelfinal-Hinspiel in eigener Halle vorlegen. Klar ist auch: Die Kieler treffen als Fünfter der Gruppe A auf den Vierten der Gruppe B. Wer allerdings dem THW Kiel im Achtelfinale gegenüberstehen wird, ist noch offen: Heute fällt die Entscheidung!

Löwen, Kielce oder Brest?

14 Spieltage umfasst die Gruppenphase der VELUX EHF Champions League. 14 Mal 60 Minuten Spannung, Kampf und Einsatz für jede Mannschaft. Aber erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung, auf wen der THW Kiel im Achtelfinale der VELUX EHF Champions League trifft. Nach der 24:30-Niederlage der Rhein-Neckar Löwen sieht es danach aus, dass die "Zebras" in der ersten K.o.-Runde einen deutschen Gegner bekommen. Denn die Löwen, die nicht mehr aktiv eingreifen können, stehen mit 17 Punkten auf Platz drei - vor dem Titelverteidiger KS Kielce (16 Punkte) und dem weißrussischen Vertreter HC Meshkov Brest (14). Eine Dreier-Konstellation von möglichen THW-Gegnern ist die Folge.  

Dreier-Konstellation: Alles blickt auf ein Spiel

Denn Kielce und Brest treffen heute um 16 Uhr (live im kostenlosen Stream auf sky.de) im direkten Duell aufeinander. Gewinnt Kielce diese Partie, würde der polnische Champion an den Löwen vorbeiziehen. Die Folge: Der THW Kiel trifft im Achtelfinale auf die Mannheimer. Spielen beide Teams heute unentschieden, würde der THW Kiel in der nächsten Runde auf Kielce treffen - die Mannheimer würden aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches mit dem Titelverteidiger auf Rang drei bleiben. Verliert Kielce mit weniger als sechs Toren Unterschied gegen Brest, wäre der polnische Meister aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs mit den Weißrussen (Hinspiel in Brest: 29:24 für Kielce) als Tabellenvierter der kommende THW-Gegner. Verliert Kielce gegen Brest mit mehr als sechs Toren Unterschied, rücken die Weißrussen einen Platz vor und wären damit nächster THW-Gegner. 

Vorverkauf bereits gestartet

Klingt kompliziert? Ist es auch! Klar ist: Egal, wer der Gegner sein wird, die Kieler Fans sind heiß auf das Achtelfinale. Knapp 5.000 Tickets sind für das Hinspiel in der Sparkassen-Arena, das voraussichtlich am 22. März ausgetragen wird, bereits verkauft. Champions-Card-Inhaber haben noch bis zum 15. März ein Vorkaufsrecht (siehe Extra-Bericht), parallel dazu ist auch der freie Vorverkauf schon gestartet. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig). Auf geht's, Kiel!