Achtelfinal-Kracher ohne zwei: Duvnjak und Toft müssen passen

Champions League

Achtelfinal-Kracher ohne zwei: Duvnjak und Toft müssen passen

Der THW Kiel muss im Achtelfinal-Hinspiel der VELUX EHF Champions League auf seinen Abwehrchef und den Kapitän verzichten: Domagoj Duvnjak und Rene Toft Hansen werden die Partie am Mittwochabend (18:30 Uhr, live bei Sky Sport und in der Arena) verpassen. Toft Hansen plagen Adduktoren-Probleme, Duvnjak wird aufgrund einer chronischen Überlastung der Patellasehne im linken Knie fehlen.

"Bei 'Dule' lassen die Schmerzen momentan einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht zu", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, der hinzufügte: "In den kommenden Wochen werden Einsätze von ihm in Abhängigkeit der weiteren gesundheitlichen Entwicklung nur noch sporadisch möglich sein." THW-Geschäftsführer Thorsten Storm sagte: „Der Ausfall von zwei Leistungsträgern ist ein weiterer schwerer Schlag für unsere Mannschaft, die erneut von Verletzungen gebeutelt wird. Jetzt gilt es, dass wir alle noch enger zusammenrücken und gemeinsam mit unseren Fans das Fehlen von 'Dule' und Toft kompensieren.“