KN: Flensburg bindet Rasmus Lauge bis 2021

Champions League

KN: Flensburg bindet Rasmus Lauge bis 2021

Flensburg. Mit einem mühevollen 26:24 (10:11)-Sieg gegen den dänischen Handball-Meister BSV Bjerringbro-Silkeborg hat die SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League die Chance auf den dritten Tabellenplatz in Gruppe A gewahrt.

Im vorletzten Gruppenspiel sind am Mittwoch die Kadetten Schaffhausen zu Gast in Flensburg. Der Bundesliga-Tabellenführer tat sich ungewohnt schwer. Der Ex-Kieler Rasmus Lauge, dessen Vertrag an der Förde bis 2021 verlängert wurde, Kentin Mahé und Kreisläufer Anders Zachariassen waren mit jeweils fünf Toren beste Werfer der SG. Derweil gaben sich die Favoriten in Gruppe B allesamt eine Blöße. Nach den Rhein-Neckar Löwen (31:37 in Celje) verloren auch Titelverteidiger KS Vive Kielce (25:29 in Kristianstad) und Tabellenführer Vardar Skopje (26:30 in Brest). Vor dem abschließenden Spieltag kommen noch die Löwen (17 Punkte), Kielce (16), Pick Szeged (15) und Meshkov Brest (14) als Achtelfinalgegner des THW Kiel infrage, sollten die Zebras die Gruppe A als Tabellenfünfter beenden. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.03.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)