Seit 7. März: Karten für das Königsklassen-Achtelfinale sichern!

Seit 7. März: Karten für das Königsklassen-Achtelfinale sichern!

Einmal mehr hat sich der THW Kiel vorzeitig die Teilnahme am Achtelfinale der VELUX EHF Champions League gesichert: Zum 13. Mal in Folge geht es für die "Zebras" in der K.o.-Runde um alles oder nichts. Noch ist allerdings unklar, auf welches Team der deutsche Rekordmeister treffen wird. Allerdings müssen die Kieler nach einer eher durchwachsenen Vorrunde im Achtelfinale vorlegen: Am 22. oder 25. März geht es im Hinspiel in der Sparkassen-Arena um eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel auf fremdem Terrain. Dabei brauchen die "Zebras" die volle Unterstützung ihrer Fans: Der Achtelfinal-Vorverkauf ist am 7. März gestartet!

Vorverkauf startete am 7. März

Am Dienstag, 7. März, begann um 9 Uhr der Vorverkauf für das Achtelfinal-Hinspiel in der VELUX EHF Champions League. Der freie Vorverkauf und der Ticketverkauf für Champions-Card-Inhaber, die bis einschließlich 15. März (21 Uhr) ein Vorkaufsrecht auf die von ihnen in der Vorrunde genutzten Plätze haben, starteten parallel. Der Gegner wird nach Abschluss der Gruppenphase am kommenden Sonntag feststehen, der genaue Spieltermin wird dann in Absprache mit den Vereinen und Fernsehanstalten von der EHF festgelegt.

Vorkaufsrecht für Champions-Card-Inhaber

Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Achtelfinal-Ticket bis einschließlich 15. März (21 Uhr) reserviert. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen, geht der entsprechende Platz in den freien Verkauf. Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions-Card registriert wurde! Das Stammblatt muss nicht vorgelegt werden. Es wird erst wieder beim Kauf der neuen Champions-Card bei der erfolgten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison benötigt.

Vorkaufsrecht online einlösen

Der schnellste und bequemste Weg, um mit dem Vorkaufsrecht an die Achtelfinal-Tickets zu kommen, ist der Kauf im THW-Online-Ticketshop. Dort bereits registrierte THW-Fans loggen sich einfach mit ihren Daten ein und finden unter "Mein Konto" ihre reservierten Plätze. Dort kann man sich seine reservierten Achtelfinal-Tickets kaufen. Mit der "Print@Home"-Variante kann man diese direkt nach Abschluss des Zahlvorgangs ausdrucken, oder man entscheidet sich für den Versand.

Vorkaufsrecht telefonisch oder vor Ort einlösen

Das Vorkaufsrecht auf die Achtelfinal-Tickets kann man auch telefonisch unter der gebührenpflichtigen Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) einlösen: Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer und die beim Kauf der Champions Card angegebenen Daten parat! Gleiches gilt für das Einlösen des Vorkaufsrechts in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr). Wichtig: Ist die Person verhindert, die beim Kauf der Champions Card registriert wurde, kann diese mit der Kopie des Personalausweises eine andere Person zum Kauf berechtigen.

Freier Vorverkauf startet ebenfalls

Der freie Vorverkauf für das Achtelfinal-Hinspiel des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" startete ebenfalls am 7. März (9 Uhr). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig). Auf die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Kassen hat der THW Kiel keinen Einfluss.

Die Ticketpreise

Karten für das Heimspiel im Achtelfinale der VELUX EHF Champions League kosten je nach Kategorie zwischen 13,50 und 50 Euro.
Kategorie Rang Preis
1 1. und 2. Rang, Gerade 50,00 EUR