Viertelfinale: Vorverkauf läuft

Champions League

Viertelfinale: Vorverkauf läuft

Zum 13. Mal in Folge hat der THW Kiel das Viertelfinale in der VELUX EHF Champions League erreicht. In der Runde der besten acht Teams in Europa treffen die Kieler zunächst in der Sparkassen-Arena auf den Rekordchampion FC Barcelona. Der Klassiker wird am 23. April in Kiel angepfiffen, die Entscheidung fällt dann eine Woche später in der katalanischen Metropole am Mittelmeer. Am Freitag, 31. März, startete um 13 Uhr der freie Vorverkauf für das Hinspiel. Parallel können Champions-Card-Inhaber eine Woche lang ihr Vorkaufsrecht einlösen.

Vorkaufsrecht bis 7. April

Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Viertelfinal-Ticket bis einschließlich 7. April (18 Uhr) reserviert. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen, geht der entsprechende Platz direkt nach Ablauf der Frist in den freien Verkauf. Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions-Card registriert wurde! Das Stammblatt muss nicht vorgelegt werden.

Vorkaufsrecht online einlösen

Der schnellste und bequemste Weg, um mit dem Vorkaufsrecht an die Viertelfinal-Tickets zu kommen, ist der Kauf im THW-Online-Ticketshop. Dort bereits registrierte THW-Fans loggen sich einfach mit ihren Daten ein und finden unter "Mein Konto" ihre reservierten Plätze. Dort kann man sich seine reservierten Viertelfinal-Tickets kaufen. Mit der "Print@Home"-Variante kann man diese direkt nach Abschluss des Zahlvorgangs ausdrucken, oder man entscheidet sich für den Versand.

Vorkaufsrecht telefonisch einlösen

Ebenso bequem ist der telefonische Weg, denn das Vorkaufsrecht auf die Viertelfinal-Tickets kann man auch am Telefon unter der gebührenpflichtigen Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) einlösen: Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer und die beim Kauf der Champions Card angegebenen Daten parat!

Vorkaufsrecht vor Ort einlösen

Gleiches gilt für das Einlösen des Vorkaufsrechts in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30). Wichtig: Ist die Person verhindert, die beim Kauf der Champions Card registriert wurde, kann diese mit der Kopie des Personalausweises eine andere Person zum Kauf berechtigen. Nur in der Geschäftsstelle (nicht im Ticketcenter der Sparkassen-Arena!) können Champions-Card-Inhaber zu den Öffnungszeiten ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen. Die THW-Geschäftsstelle bietet den Ticket-Service am Freitag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, am Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr an. Am Sonntag, 2. April, öffnet die Geschäftsstelle vor dem Heimspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart von 12 bis 14 Uhr. Allerdings sollten diesen Termin wegen des großen Andrangs nur Fans wahrnehmen, die überhaupt keine andere Möglichkeit für das Einlösen des Vorkaufsrechts haben.

Freier Vorverkauf startet

Der freie Vorverkauf für das Viertelfinal-Hinspiel des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" startete ebenfalls am 31. März (13 Uhr). Diese Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig).

Die Ticketpreise

Karten für das Heimspiel im Viertelfinale der VELUX EHF Champions League kosten je nach Kategorie zwischen 13,50 und 50 Euro.
Kategorie Rang Preis
1 1. und 2. Rang, Gerade 50,00 EUR