KN-Interview: Vujin glaubt an Kieler Sieg

DHB-Pokal

KN-Interview: Vujin glaubt an Kieler Sieg

Vor dem DHB-Pokal-Viertelfinale des THW Kiel bei den Rhein-Neckar Löwen sprach Wolf Paarmann für die Kieler Nachrichten mit dem "Zebra"-Torjäger Marko Vujin.

Herr Vujin, im Achtelfinale der vergangenen Saison haben Sie gegen die Löwen verloren.... ...das habe ich nicht vergessen. Damals saßen wir alle mit einem schlechten Gefühl in der Kabine. Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich will zum "Final Four", es ist ein geiles Gefühl, dort vor so vielen Fans aus Kiel zu spielen. Mit Gedeon Guardiola fehlt den Löwen der wichtigste Abwehrspieler, ein Vorteil für Kiel? Nein. Das ist eine gefährliche Situation, weil der Druck auf die andere Mannschaft dann automatisch größer wird. Aber wenn wir konzentriert bleiben, dann gewinnen wir auch. Sie waren als einer der wenigen THW-Spieler nicht bei der WM und haben in Kiel trainiert. Wie ist Ihnen das bekommen? Im Winter wird härter gearbeitet als im Sommer und das ist gut so. Davon werde ich am Ende der Saison noch profitieren. Aber im Winter zu joggen ist nicht meine Sache, ich hoffe, dass ich mich mit meinem Nationalteam wieder für Turniere qualifizieren kann, um im Januar nicht in Kiel zu sein. Wie fühlt es sich an, im Bus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unterwegs zu sein? Das ist lustig. Einmal wollte eine Gruppe Mädchen Autogramme haben, die uns für Fußballer hielten. Ich habe gesagt, dass Rune Dahmke der Bruder von Toni Kroos ist - da haben sich alle in ihn verliebt. (Das Interview führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 4.3.2015)