KN: Löwen, Magdeburg und BHC komplettieren Final Four

DHB-Pokal

KN: Löwen, Magdeburg und BHC komplettieren Final Four

Mannheim. Neben Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt sind auch die Rhein-Neckar-Löwen beim Finalturnier in Hamburg dabei, die Mannheimer bezwangen die MT Melsungen mit viel Glück 22:21 (15:11). Das Final Four am 30. April und 1. Mai in Hamburg wird vom Vorjahresfinalisten SC Magdeburg, der Frisch Auf Göppingen mit 29:25 (15:13) besiegte, und dem Bergischen HC nach dessen 24:23 (13:14) über den Zweitligisten GWD Minden komplettiert.

In einer dramatischen Begegnung in Ludwigshafen brauchten die Löwen vor 2140 Zuschauern gegen Melsungen eine Anlaufphase, gingen dann aber mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause. Die Gäste aus Hessen kämpften sich zurück und durften bis zur Schlusssekunde auf die Verlängerung hoffen. Uwe Gensheimer verwandelte mit der Schlusssirene einen umstrittenen Siebenmeter zum glücklichen Sieg für die Mannheimer. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainerduo Bennet Wiegert und Tomas Svensson bezwang der SC Magdeburg Frisch Auf Göppingen mit 29:25 (15:13). Robert Weber (10/6) und Jacob Bagersted (5) erzielten vor 5730 Zuschauern die meisten Tore für die Magdeburger, die dem Ligarivalen am vergangenen Sonnabend noch mit 24:32 unterlagen waren. Die Gastgeber lagen in der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals zwar von Beginn an in Führung, konnten sich lange aber nicht entscheidend absetzen. Erst beim 27:21 (50.) von Bagersted standen die Zeichen für den SCM endgültig auf Sieg. (Aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2015, Foto: Archiv/Sascha Klahn)