KN: Zebra-Trio ausgezeichnet

DHB-Pokal

KN: Zebra-Trio ausgezeichnet

Hamburg. Traditionell werden nach dem Pokalfinale Auszeichnungen für den besten Spieler, den besten Torschützen und den besten Torhüter vergeben.

Torschützenkönig des Turniers wurde THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg mit 18 Treffern, zum besten Torhüter wurde der im Finale überragende Kieler Keeper Niklas Landin gekürt. So weit, so gut. Doch als besten Spieler rief der Hallensprecher gestern zunächst THW-Linkshänder Steffen Weinhold aus.Nicht dass „Raffi“ schlecht gespielt hätte – doch über allem schwebte am Wochenende THW-Kapitän Domagoj Duvnjak. Die ratlosen Blicke und das Kopfschütteln der Medienvertreter wurde in der Pressekonferenz noch verstärkt, als HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann erklärte, man habe sich vertan: In Wahrheit sei Patrick Wiencek von der fünfköpfigen „Expertenkommission“ (Namen werden nicht verraten) ausgewählt worden, es habe sich um einen Übertragungsfehler gehandelt. Eines stand fest: Jedes Zebra hatte diese Auszeichnung verdient. (Aus den Kieler Nachrichten vom 10.04.2017)