KN: THW bangt um Duvnjak

KN: THW bangt um Duvnjak

Kiel. Handballmeister THW Kiel bangt um Domagoj Duvnjak. Der Kroate hat laut Index.hr einen Lehrgang seiner Nationalmannschaft wegen einer Augenverletzung abgebrochen und vorzeitig die Rückreise nach Kiel angetreten.

„Wir wollen kein Risiko eingehen, seine Gesundheit ist das Wichtigste“, heißt es in einer Erklärung des kroatischen Handballverbandes, die auf dem Online-Portal veröffentlicht wurde. „Es kann etwas Harmloses sein, aber eben auch etwas Ernstes.“ Der Welthandballer, der in Kiel in einer Spezialklinik untersucht werden soll, reiste vor dem Auftaktspiel in der Qualifikation für die EM in Polen (15. bis 31. Januar 2016) ab. Die Kroaten spielten gestern Abend in der Gruppe A gegen die Niederlande. Duvnjak war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Sollte der 26-Jährige, der in den vergangenen Wochen zu den Leistungsträgern im Team von Alfred Gislason zählte, ausfallen, müssten die Zebras im Heimspiel gegen den SC Magdeburg am Mittwoch (19 Uhr) voraussichtlich auf vier Rückraumspieler verzichten. Neben Duvnjak fehlten zuletzt auch Filip Jicha (Operation im Sprunggelenk), Rasmus Lauge (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Aron Palmarsson (Muskelfaserriss). (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2014)