KN: Unbekannte überfallen Palmarsson

KN: Unbekannte überfallen Palmarsson

Reykjavik. Aron Palmarsson wurde am Freitag von zwei Unbekannten in der isländischen Hauptstadt Reykjavik niedergeschlagen. Der Mittelmann des Handballmeisters THW Kiel musste daraufhin seine Teilnahme an den beiden Test-Länderspielen gegen Deutschland am 4. und 5. Januar in Reykjavik absagen.

Der 24-Jährige sagte gegenüber isländischen Medien, dass er mit seinem Cousin ein Taxi besteigen wollte, als er überfallen wurde. „Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich am Boden lag und die Männer verschwunden waren.“ Palmarsson, der starke Schmerzmittel nehmen muss, war nicht in der Lage, an den beiden letzten Trainingseinheiten seiner Auswahl teilzunehmen. Nationaltrainer Aron Kristjansson, der zunächst gehofft hatte, dass Palmarsson mit einem blauen Auge davongekommen sei, sagte gestern Abend gegenüber www.visir.is, dass er nun von einer Prellung des Jochbeins ausgehe. „Die Verletzung ist ernsthafter als ich dachte“, sagte Kristjansson. „Ich bin aber zuversichtlich, dass er an der WM teilnehmen kann.“ Am 15. Januar 2015 beginnt in Katar die Handball-Weltmeisterschaft, an der Island teilnehmen darf, weil der Weltverband IHF nach den jüngsten Absagen von Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten weitere Wildcards verteilte. Eine bekam Island. (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2014)