Neues Buch: 238 starke Seiten “Zebra”-Geschichte

Neues Buch: 238 starke Seiten "Zebra"-Geschichte

Seit 1994 eilt der THW Kiel von Titel zu Titel - doch es gab auch andere Zeiten. Den Aufstieg vom schlammigen Platz an der Diesterwegstraße bis zum erfolgreichsten Club der deutschen Handballgeschichte beleuchtet ein neues, einzigartiges Buch. "Die Zebras", erschienen im Göttinger Werkstatt-Verlag, nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch die Tiefen und vielen Höhen der THW-Jahrzehnte seit 1923. Sonnabend wird das Buch in der Sparkassen-Arena verkauft, am Montag werden vier aktuelle "Zebras" und die Autoren das Buch signieren.

Viele Fotos

Erstmals wird mit "Die Zebras" einem Handballverein die Ehre zuteil, die Klubgeschichte derart opulent und reich bebildert seinen Fans zu präsentieren. Das Buch stellt für Fans der "Zebras" auf 238 DIN-A-4-Seiten einen absoluten Lesegenuss dar, was auch an der schönen Gestaltung und den vielen, sorgfältig ausgewählten Fotos im Buch liegt.

Von Hasseer Wirbel bis Titelflut

Die spannende Geschichte und Gegenwart der "Zebras" erzählen die Handball-Experten Erik Eggers und Wolf Paarmann. Einer der Schwerpunkte liegt dabei auf der jüngeren Vergangenheit seit Mitte der 1990er Jahre, in der die „Zebras“ in der Bundesliga wie in Europa von einem Titel zum nächsten geeilt sind. Aber auch die Anfänge mit Feldhandball und "Hasseer Wirbel" sowie die erste Meisterschaft 1948 kommen in dem so aufwändig wie sorgfältig recherchierten Buch nicht zu kurz. Begleitet wird die im Verlag "Die Werkstatt" erschienene Chronik von zahlreichen Porträts wichtiger Spieler sowie fesselnden Nacherzählungen der legendärsten und aufregendsten Spiele des THW.

Umfangreiche Statistik

So werden Meisterschaften und Europapokal-Endspiele, tragische Niederlagen und begeisternde Siege, spielerische Glanzlichter und legendäre Tore sowie dramatische Schluss-Sekunden noch einmal lebendig. Abgerundet wird die lückenlose Geschichte von einer umfangreichen Statistik.

Montag Signierstunde

"Die Zebras" kostet 29,90 Euro und ist am Sonnabend beim Heimspiel gegen Paris Saint-Germain (jetzt Tickets sichern!) an einem Sonderstand im Foyer Europaplatz erhältlich oder kann im THW-Fanshop vorbestellt werden. Am kommenden Montag, dem 24. November, sind die "Zebras" wieder zu Gast im CITTI-Park: Von 17 bis 18 Uhr signieren Filip Jicha, Christian Sprenger, Aron Palmarsson und Andreas Palicka im CITTI-Markt gemeinsam mit den beiden Autoren Erik Eggers und Wolf Paarmann die neue Vereins-Chronik „Die Zebras“.