Wählen Sie den Kieler Sportler des Jahres!

Wählen Sie den Kieler Sportler des Jahres!

Seit 1992 veranstalten die Kieler Nachrichten gemeinsam mit ihrem Partner Kieler Volksbank die Wahl der Kieler Sportler des Jahres. Seit 2003 haben dabei stets Akteure des deutschen Rekordmeisters THW Kiel die Nase vorn. Auch in diesem Jahr sind mit Kapitän Filip Jicha und Kreisläufer Patrick Wiencek wieder zwei „Zebras“ nominiert.

Die Begründung der KN-Sportredaktion für die Nominierung von Filip Jicha lautet:
„Der Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel vollbrachte am Ende der vergangenen Saison einen Kraftakt, als er trotz eines Bänderrisses seiner Mannschaft zur Meisterschaft verhalf.“
Die für Patrick Wiencek liest sich wie folgt:
„Der Kreisläufer entwickelte sich nicht nur im Angriff und der Deckung des Handballmeisters THW Kiel zu einer festen Größe. Auch in der Nationalmannschaft zählt er längst zu den Stützen.“

Attraktive Preise winken

Bis zum 13. November können Sie mit dem Original-Wähl-Coupon, der unter anderem in den Kieler Nachrichten vom 28. Oktober zu finden ist, an der Wahl teilnehmen. Abgestimmt werden kann auch auf der KN-Homepage unter www.kn-online.de/sportlerwahl2014. Auf dieser Seite finden Sie auch weitere Informationen zu allen von der Sportredaktion der Kieler Nachrichten vorgeschlagenen Sportlern und Sportlerinnen. Wählen können zudem die Kunden der Kieler Volksbank, die 20 Preise im Wert von 5000 Euro stiftete, in allen Filialen und bei www.kieler-volksbank.de. Zu gewinnen gibt es dreimal jeweils 500 Euro in bar, zwei iPads inklusive freiem Zugang zum ePaper der Kieler Nachrichten für ein Jahr, drei WM-Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Eintrittskarten für den 31. Kieler Volksbank-Ball, für ein Heimspiel von Holstein Kiel inklusive Fanshop-Gutschein sowie Gutscheine im Mare Wellness in Schönkirchen. Die Sportlerehrung findet im Rahmen des KN-Jahresempfangs am 20. November im Kieler Schloss statt.

Die bisherigen Kieler Sportler des Jahres

Jahr Sportler Sportlerin
1992 Michael Krieter Kim Bühlow (Turnen)
1993 Michael Krieter Kim Bühlow (Turnen)