Wiencek und Weinhold im DHB-Kader für EM-Quali

Wiencek und Weinhold im DHB-Kader für EM-Quali

Am Montag hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson sein 17-köpfiges Aufgebot für die ersten beiden Spiele der Europameisterschafts-Qualifikation bekannt gegeben. Mit Linkshänder Steffen Weinhold und Kreisläufer Patrick Wiencek sind auch zwei "Zebras" nominiert.

Die Europameisterschaft 2016 findet in Polen statt.In der ersten von drei Etappen der Qualifikation trifft die deutsche Nationalmannschaft zunächst in Gummersbach auf Finnland (Mittwoch, 29. Oktober, 20.15 Uhr), vier Tage später geht es in Wien gegen Österreich (Sonntag, 2. November, 18 Uhr). Ende April und Anfang Mai 2005 spielt das DHB-Team zweimal gegen Weltmeister Spanien, ehe im Juni die Rückspiele gegen Österreich und Finnland anstehen. Die beiden Gruppenersten (sowie der beste Dritte der insgesamt sieben Gruppen) lösen das Ticket für die EM-Endrunde, die schließlich im Januar 2016 in Polen stattfindet.

Aufgebot
Pos. Spieler Verein
TW Heinevetter, Silvio Füchse Berlin
TW Lichtlein, Carsten VfL Gummersbach