Die ersten Hallenboden-Stücke haben ein neues Zuhause

Die ersten Hallenboden-Stücke haben ein neues Zuhause

15 Jahre lang lagen die Bretter, die die Handball-Welt bedeuteten, in der Kieler Sparkassen-Arena. Jetzt ist der Hallenboden, auf dem der THW Kiel seit 2000 insgesamt 15 Titel feierte, in Rente gegangen und wird Stück für Stück bei den Fans des Rekordmeisters einen neuen Platz finden: Parallel zum Champions-Card-Verkauf konnten sich THW-Fans am Sonnabend erstmal ihr ganz persönliches Stück Sportgeschichte sichern und damit den Handball-Nachwuchs der "Zebras" unterstützen.

Zebra-Maskottchen Hein Daddel gehörte zu den ersten Fans, die sich direkt nach Öffnung des Sonderverkaufs am Fanmobil die Erinnerung an eine ganz besonders erfolgreiche Kieler Zeit sicherten. Nach den ersten fünf Stunden des Verkaufs waren hatten gut 500 Stücke ihr neues Zuhause gefunden. Größen wie Max Wislander, Jackson Richardson, Didier Dinart, Ivano Balic oder Stefan Lövgren hatten auf diesen Brettern, die nun auf rund 37 Zentimenter Länge gesägt, mit einem Logo veredelt und in einen Geschenkkarton verpackt wurden, bereits gespielt. Als der Hallenboden im Jahr 2000 erstmals im Einsatz war, hieß die Sparkassen-Arena noch "Ostseehalle" und stand kurz vor ihrem großen Umbau. Einige Tränen der Enttäuschung und der Freude wurden auf dem Boden vergossen, etliche Titel und Triumphe mit Sektduschen und Konfetti ausgelassen gefeiert - jetzt lebt er weiter bei denjenigen, die dem THW Kiel stets die Treue hielten: den Fans des Rekordmeisters.

Für 15 Euro wird das Stück Sportgeschichte angeboten. Ab Montag, 6. Juli, kann man es im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten und den Filialen der Kieler Volksbank kaufen und damit die Nachwuchs-Arbeit des THW Kiel unterstützen. Denn der Reinerlös des Hallenboden-Verkaufs wird jungen Handball-Talenten vielleicht den Weg auf den neuen Boden in der Sparkassen-Arena ebnen. Auswärtige Fans haben weiterhin die Möglichkeit, sich ihr Stück Sportgeschichte per E-Mail zu bestellen (hier für alle Infos klicken). Diejenigen, die das bereits getan haben uns sich für die Abholung entschieden haben, können dies ebenfalls ab Montag im Ticketcenter der Sparkassen-Arena (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, sonnabends 9-13 Uhr) tun.