fbpx

Dominik Klein fällt den Rest des Jahres aus

Weitere

Dominik Klein fällt den Rest des Jahres aus

Leises Aufatmen trotz erneuter Verletzung: Dominik Klein wird dem THW Kiel in den drei noch verbleibenden Spielen des Jahres 2015 nicht mehr helfen können. Der Linksaußen, der erst vor elf Tagen sein Comeback nach einem Kreuzbandriss gefeiert hatte, hatte nach seinem Zusammenprall im DHB-Pokal-Spiel gegen Flensburg aber offenbar Glück im Unglück. 

Zerrung des Kreuzbandes

Die Mannschaftsärzte des Rekordmeisters diagnostizierten nach einer MRT-Untersuchung am Donnerstag eine Verstauchung des linken Knies mit einer Zerrung des vorderen Kreuzbandes bei Dominik Klein. Ein zunächst befürchteter erneuter Riss des Kreuzbandes bestätigte sich zum Glück nicht. Trotzdem wird Dominik Klein durch die schmerzhafte Verletzung, die er sich ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag zuzog, im Kalenderjahr 2015 nicht mehr zum Einsatz kommen und dem THW Kiel so in den Spielen beim TBV Lemgo (19.12.), gegen die Rhein-Neckar Löwen (23.12.) und beim Bergischen HC (27.12.) fehlen. Foto: Sascha Klahn