fbpx

Dominik Klein wirbt für Rücksicht im Straßenverkehr

Weitere

Dominik Klein wirbt für Rücksicht im Straßenverkehr

THW-Linksaußen Dominik Klein ist viel in der Kieler Innenstadt unterwegs - kein Wunder, wohnt er doch mit seiner Familie direkt im Herzen der Stadt. Deshalb ist es ihm auch ein besonderes Anliegen, eine Kampagne der Stadt für mehr Rücksicht im Straßenverkehr zu unterstützen.

Klein als Plakatierer für die gute Sache

Zum zweiten Mal engagiert sich Dominik Klein für die Kampagne, die mit zwei Plakatmotiven in diesem Jahr das illegale Radfahren auf dem Gehweg und das Parken auf Rad- und Gehwegen in den Fokus rückt. Insgesamt zeigen 300 Plakate und 17 Litfaßsäulen im Kieler Stadtgebiet die Motive – vornehmlich an Brennpunkten, an denen es immer wieder Probleme mit rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr gibt. Am Exerzierplatz startete Dominik Klein gemeinsam mit Bürgermeister Peter Todeskino die Kampagne, indem er ein Plakat an der Litfaßsäule anbrachte. 

"Wir wollen alle sicher ankommen!"

"Rücksicht und ein wenig Verständnis sollten im Straßenverkehr selbstverständlich sein", findet Dominik Klein, der aus eigener Erfahrung spricht: "Ich bin viel in Kiel unterwegs. Zu Fuß, mit dem Fahrrad und natürlich auch mit dem Auto. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder Verkehrsteilnehmer in die Rolle des jeweils anderen hineindenkt. So kann man brenzlige Situationen und Ärger vermeiden." Schließlich sei es das Ziel aller Verkehrsteilnehmer, sicher anzukommen. "Deshalb bin ich froh, als Pate der Aktion für ein besseres Miteinander auf Kiel Straßen werben zu können."