KN: Aus Russee nach Europa: Deutsche Handball-Stars in Kiel

KN: Aus Russee nach Europa: Deutsche Handball-Stars in Kiel

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihre Zelte in Kiel aufgeschlagen. Zum Training bittet Bundestrainer Dagur Sigurdsson seine Spieler in der Grundschule Russee. Die Halle, in der sonst der THW Kiel trainiert, bekommt durch die Nationalspieler zusätzlichen Glanz.

Oliver Roggisch zeigte sich am Dienstagnachmittag vollauf zufrieden mit den Bedingungen: "Das Hotel (Atlantic, d. Red.) ist Weltklasse, das Feld in Russee hat Handball-Größe. Mehr brauchen wir nicht. Nur das Wetter könnte besser sein", sagte der deutsche Team-Manager grinsend. Von Russee aus startet das Sigurdsson-Team nach Europa: Im Trainingslager und dann ab Freitag beim Supercup sollen die Weichen für eine erfolgreiche Europameisterschaft in Polen im Januar gestellt werden. "Wir haben den Anspruch, den Supercup zu gewinnen", so Roggisch. Ins Schwärmen geriet der Ex-Nationalspieler auch beim Kieler Debütanten Rune Dahmke: "Seine Nominierung ist absolut verdient. Stark, wie er sich in so kurzer Zeit in den Vordergrund gespielt hat." (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 04.11.2015)

Sonderaktion für Stammblattinhaber

Die Eintrittspreise für den Spieltag mit zwei Partien in Kiel liegen zwischen 12 und 47 Euro. Karten sind im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im Ticketshop in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder unter eventim.de erhältlich. Für THW-Fans, die ein Bundesliga-Stammblatt oder eine Champions-Card mit Stammblatt besitzen, gewährt die Sparkassen-Arena in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel gegen Vorlage des Stammblattes einen Sonder-Rabatt von 50 (!) Prozent auf das jeweilige Ticket. Diese Sonder-Aktion wird ab sofort nur im Ticketcenter der Sparkassen-Arena und in der KN-Kundenhalle sowie unter der telefonischen Karten-Hotline 0431/98210226 (Bei Nennung des Stichwortes "THW-Aktion") angeboten.