KN: Duvnjak erfolgreich operiert

KN: Duvnjak erfolgreich operiert

Kiel. Domagoj Duvnjak begleitete seine Zebras nicht nach Istanbul, stattdessen unterzog er sich am Dienstag in Kiel einer Operation des rechten Auges. "Das war nur ein kleiner Eingriff", sagte der Kroate, der sich im November bereits am linken Auge behandeln ließ.

Zwei Tage lang musste er das Auge mit Tropfen behandeln, nun trägt er Kontaktlinsen und hat nach eigener Aussage wieder "vollen Durchblick". So schlecht kann die Sicht auch zuvor nicht gewesen sein: Am Sonntag steuerte der 26-Jährige im EM-Playoff-Rückspiel gegen Norwegen (31:25) in Varazdin sieben Tore bei. Das Hinspiel hatte der Tabellenführer der Gruppe 1 vier Tage zuvor überraschend mit 26:27 gegen das Team von Torwarttrainer Steinar Ege verloren. (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 11. Mai 2015)