KN: Fan-Freude in Nürnberg

KN: Fan-Freude in Nürnberg

Die CD mit den schönsten Fan-Songs auf voller Lautstärke, den THW-Mannschaftsbus an der Ampel neben sich: Für die knapp 50 Mitglieder des Fanklubs "Zebrasprotten" hätte die Anfahrt zum Spiel in Nürnberg kaum stimmungsvoller beginnen können.

An der Arena dann das Treffen mit einem schwarz-weißen Fan-Tross aus Oberviechtach in Bayern, und schließlich der perfekte Auftritt der Spieler: Der Ausflug ins Frankenland war für Fans wahrlich eine Reise wert. Tourmanagerin Birgit Steffen umsorgte ihre "Sprotten" mit aller Hingabe ("Haben alle ihre Karten dabei?"), und Volker Lorenzen freute sich über den Zuspruch, den sie auch in Bayern erfuhren. "Wir werden überall freundlich empfangen. Und wir achten darauf, dass sich alle ordentlich benehmen", so der Fanklub-Vorsitzende. Rund 480 Mitglieder hat der Klub aktuell, und viele nehmen weite Wege und Kosten auf sich. 260 Euro waren es allein diesmal, dafür gab es aber auch eine Drei-Tages-Tour - und einen Sieg.  (Von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2015, Foto: Nicole Hinrichsen)