KN: Heimmarathon des THW im Februar

KN: Heimmarathon des THW im Februar

Kiel. Nach dem Vorgeplänkel für den Neustart der Handballsaison mit den Testspielen des THW Kiel und dem Showauftritt der Handball-Nationalmannschaft beim Allstar-Game in Nürnberg richtet sich der Blick des deutschen Handballmeisters auf einen prall gefüllten Terminkalender im Februar - mit dem Auftakt am Mittwoch bei der MT Melsungen und dann vier Heimspielen in Folge. Und gerade für Fans ohne Dauerkarte ist es die große Chance, in die Halle zu kommen.

Je zweimal Bundesliga und Champions League – Karten verfügbar

Dem Melsungen-Bundesliga-Duell folgen die beiden letzten Champions-League-Partien der Vorrunde gegen Metalurg Skopje (15. Februar, 19.30 Uhr) und Meshkov Brest (19. Februar, 19.30 Uhr) sowie schließlich die Liga-Auftritte gegen BBM Bietigheim (22. Februar, 15 Uhr) und HBW Balingen-Weilstetten (25. Februar, 20.15 Uhr). Die europäischen Begegnungen sind für den THW nur noch Schaulaufen, denn Platz eins in der Vorrunde ist den Kielern nicht mehr zu nehmen. Dennoch ist das Interesse der Fans unerwartet groß. Für das Spiel gegen Skopje sind schon über 8000 Karten verkauft. Große Stimmung in der Halle ist damit programmiert. "Der günstige Termin, die Werbung über Weihnachten und die großflächige Plakatierung hatten offenbar ihre Effekte. Aber wir müssen in Zukunft noch mehr Menschen außerhalb Kiels bis hinauf nach Dänemark deutlich machen, dass sie dieses tolle Team in der Kathedrale des Handballs durchaus sehen können", sagt THW-Manager Thorsten Storm. Große Kartenkontingente gibt es noch für den CL-Vorrunden-Abschluss gegen Brest und auch für das Bundesliga-Spiel am 25. Februar. Die Partie gegen Balingen-Weilstetten ist nach dem Nachrücken von HBW in die Bundesliga das nicht im üblichen Dauerkarten-Satz vorgesehene 18. Liga-Spiel. Damit sind die Tickets im freien Verkauf, und es kommt zur ungewohnten Situation, dass ein THW-Spiel um die deutsche Meisterschaft nicht von vornherein mit 10000 Besuchern besetzt ist. Diese Karten wie auch die Resttickets für die weiteren Bundesliga-Spiele gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den Online-Ticketshop des THW (www.thw-handball.de). (Von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2015, Foto: Sascha Klahn)