KN: Keine Handball-WM im Hauptbahnhof

KN: Keine Handball-WM im Hauptbahnhof

Kiel. Live-Ãœbertragungen für das Public Viewing der deutschen Spiele bei Handball-Großereignissen im Kieler Hauptbahnhof hatten in den vergangenen Jahren bereits Tradition. Doch in diesem Jahr kann der Handball-Bahnhof Kiel zur Weltmeisterschaft in Katar nicht an den Start gehen.

Wie die Veranstalter von der Sport- und Event- Marketing Schleswig-Holstein (SEMSH) mitteilten, hat der Pay-TV-Sender Sky, der die Spiele überträgt, die Rechte für das Public Viewing nicht freigegeben. Damit mussten die Vorbereitungen für ein gemeinsames Handball-Erlebnis im Hauptbahnhof eingestellt werden. Handball-Fans sind nun auf privates Sehvergnügen oder den Besuch von Gaststätten mit entsprechendem Sky-Anschluss angewiesen. (von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2015)