Kraft tanken mit einem echten Fitmacher

Kraft tanken mit einem echten Fitmacher

Seit Beginn der vergangenen Saison unterstützt die "Icefresh GmbH" gemeinsam mit der "Deutschen Fischfang Union" als Sponsor den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Im dramatischen Bundesliga-Endspurt 2014 sorgte das Unternehmen mit einem isländischen Fischfest und einer Sonderlieferung des Fitmachers Fisch für zusätzliche Energie bei den "Zebras". Jetzt bereiten sich die Kieler Handballer auf einen langen Endspurt 2015 vor - mit einer Zusatzportion Fisch-Energie.

In der vergangenen Spielzeit wandte sich THW-Trainer Alfred Gislason mit einer außergewöhnlichen Bitte an das isländische Unternehmen "Icefresh GmbH", das den von der "Deutschen Fischfang Union" frisch gefangenen Fisch für den Endverbraucher weiterverarbeitet. "Meine Mannschaft brauchte dringend hochwertige Proteine für den Endspurt, also habe ich den THW-Partner gebeten, eine Sonderration Fisch für meine Spieler zusammenzustellen." "Icefresh" reagierte sofort und schickte jedem "Zebra" mehrere Kilo fangfrischen Fisch nach Hause. "Fisch ist ein echter Fitmacher", sagt Gislason. "Fischfleisch liefert hochwertiges Eiweiß, Jod und andere Mineralstoffe. Zudem ist Fisch meist fettarm, und wenn er Fette enthält, sind dies meist Omega-3-Fettsäuren, denen eine herzschützende Wirkung nachgesagt wird." Ernährungs-Experten empfehlen deshalb, an mindestens zwei Tagen in der Woche Fisch zu essen. "Für den Saisonendspurt im vergangenen Jahr durfte es auch ein bisschen häufiger sein", lacht Gislason beim Gedanken daran, wie seine Mannschaft im dramatischsten Bundesliga-Finale aller Zeiten die Rhein-Neckar Löwen auf der Zielgerade noch abfing. Nach den guten Erfahrungen des Vorjahrs bat Alfred Gislason jetzt erneut um eine Extraportion fangfrischen Fisch. "Ein Teil meiner Spieler ist sehr müde von der Weltmeisterschaft zurückgekehrt. Wir haben aber anstrengende und spannende Wochen vor uns, in denen meine Spieler alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein. Jetzt gilt es, die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Dabei hilft eine gesunde Ernährung!" Dem Rat ihres Trainers folgten die "Zebras" – und freuten sich über ihre Extraportion Fisch von "Icefresh".