Testspiel am 6. Mai: VfL Bad Schwartau erwartet die Zebras

Testspiel am 6. Mai: VfL Bad Schwartau erwartet die Zebras

Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen am 22. April gehen die THW-Nationalspieler mit ihren jeweiligen Teams auf Punktejagd in der Euro-Qualifikation. Erst am 4. Mai wird THW-Trainer Alfred Gislason wieder seine komplette "Zebraherde" in Kiel begrüßen können. Um dann schnell Schwung für den Saison-Endspurt aufnehmen zu können, wird der THW Kiel am Mittwoch, dem 6. Mai, um 19 Uhr beim Zweitligisten VfL Bad Schwartau ein Testspiel bestreiten. Tickets für das Spiel in der Hansehalle gibt es auch in Kiel zu kaufen.

Alle Stars in der Hansehalle

Die Partie zwischen dem VfL und dem THW Kiel hatten die beiden Geschäftsführer Thorsten Storm und Michael Friedrichs im Zuge der Verhandlungen über den Transfer von THW-Nachwuchsmann Fynn Ranke zum VfL (siehe Extrabericht) vereinbart. Der Rekordmeister wird am 6. Mai mit allen zur Verfügung stehenden Stars in der Hansehalle antreten und auf die Mannschaft von Torge Greve treffen. Der VfL-Coach spielte früher für den TSV Altenholz und wohnt in Kiel.

Tickets ab sofort erhältlich

Der THW Kiel hat für seine Fans ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Tickets für THW-Fans werden bei den Heimspielen gegen den Bergischen HC (1.4.) und die Rhein-Neckar Löwen (5.4.) an der Abholkasse am Ticektcenter der Sparkassen-Arena erhältlich sein. Danach werden die Karten auf der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9-13 und 14-17 Uhr, Freitag 9-13 Uhr) verkauft. Sitzplatzkarten kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 10 Euro. Auf geht's nach Lübeck!