THW-Hallenboden geht auf seine vorletzte Reise

THW-Hallenboden geht auf seine vorletzte Reise

Nach dem Länderspiel am Sonntag setzten Patrick Wiencek und THW-Maskottchen Hein Daddel den symbolischen ersten Schnitt, am Dienstag dann herrschte reger Betrieb in der Sparkassen-Arena: Mit zwei Vierzig-Tonnern rückte der THW-Partner "Krug Transporte" an, um mit dem Kieler Boden auf seine vorletzte Reise zu gehen: Rund 300 drei Meter lange und 80 Zentimeter breite Platten mit den Brettern, die 15 Jahre lang die Handball-Welt bedeuteten, wurden mit den LKW zur Zimmerei Elwardt in Bordesholm und der Kieler Tischlerei Zwintzscher gebracht.

Abschied von der Sparkassen-Arena

Am Dienstag um 10 Uhr verabschiedete sich der Hallenboden von der Sparkassen-Arena. 15 Jahre nach seinem ersten Einsatz und unzähligen Titeln und Triumphen, die der THW Kiel auf dem Boden feierte, wurde die Spielfläche aus seiner Lagerstätte in den Katakomben der ehemaligen "Ostseehalle" geholt und auf zwei LKW verladen. Zehn Tage nach dem 20. Meistertitel, den der THW Kiel auf eben diesem Boden gefeiert hatte, begann die Reise von der Arena zu den Fans. Denn das Parkett soll weiter leben: In den Wohnzimmern, Büros und Partykellern derjenigen, die all die Jahre die großen Triumphe des THW Kiel auf diesem Boden bejubelt haben.

Hallenboden wird veredelt

Jeder kann sich sein ganz persönliches Stück Sportgeschichte für die eigenen vier Wände sichern oder anderen THW-Fans damit eine Freude machen. Dafür wird der Original-Hallenboden jetzt in Bordesholm und Kiel in viele kleine, rund 37 Zentimeter lange, etwa 14 Zentimeter breite und 2,6 Zentimeter dicke Stücke zersägt. Nach der Veredelung mit einem THW-Siegel wird jedes Stück Sportgeschichte hochwertig in einem THW-Kiel-Geschenkkarton verpackt und mit einem Echtheits-Zertifikat versehen.

Vorbestellungen laufen auf Hochtouren

Der Reinerlös aus dem Verkauf der einzelnen Stücke wird komplett in die Nachwuchsarbeit des THW Kiel fließen und damit junge Handball-Talente beim Rekordmeister auf ihrem Weg in die Sparkassen-Arena unterstützen. Der Original-Hallenboden wird ab dem 4. Juli für 15 Euro pro Stück an THW- und Handballfans abgegeben. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Alle Informationen zum Hallenboden-Verkauf und die Vorbestell-Möglichkeiten finden Sie auf dieser Sonderseite. Unterstützt wird die Aktion für den Handball-Nachwuchs des THW Kiel von den Kieler Volksbank, den Kieler Nachrichten und der Sparkassen-Arena.