Tore für den guten Zweck: star spendet für krebskranke Kinder

Tore für den guten Zweck: star spendet für krebskranke Kinder

Zum dritten Mal in Folge traf Patrick Wiencek in dieser Saison nicht nur für wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen, sondern auch für die kleinen Patienten und Mitarbeiter der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holsteins: Die gemeinsame Spendenaktion der star Tankstellen und des THW Kiel war auch bei der dritten Auflage ein voller Erfolg.

100 Euro pro Wiencek-Tor

Für jedes Bundesliga-Tor von Wiencek spendeten die star Tankstellen erneut 100 Euro an die Kinderkrebsstation der Kieler Uniklinik. Der star-Patenspieler erspielte mit 66 Treffern für den THW einen Spendenbetrag in Höhe von 6.600 Euro.

19.000 Euro Spendengeld in drei Jahren

"Die Spielerpatenschaft mit dem THW Kiel und Patrick liegt uns sehr am Herzen. Wir können mit unserem Engagement aktiv und kontinuierlich einen Beitrag im Kampf gegen den Krebs leisten", erklärte Wieslaw Milkiewicz, Pressesprecher und Geschäftsführer der star Tankstellen "Deswegen ist es uns eine Herzensangelegenheit, den erzielten Betrag auf 8.000 Euro aufzurunden." Damit wurde die Spendensumme im Vergleich zum ersten Jahr der Spielerpatenschaft mehr als verdreifacht. In den drei Jahren der Patenschaft wurden insgesamt 19.000 Euro eingespielt.

star-Patenschaft auch in der nächsten Saison

Die Spendensumme soll für den Kauf weiterer sportmedizinischer Geräte eingesetzt werden, um die Mobilität der kleinen Patienten nachhaltig zu fördern. Ziel der star Tankstellen ist es, mit ihrem kontinuierlichen Engagement einen kleinen Gerätepark aufzubauen, in dem sich die Kinder wohlfühlen. Deshalb hat sich star dazu entschlossen, das Engagement auch in der neuen Saison fortzuführen.