Benefiz-Spiel: THW testet Sonnabend in Kiel

Benefiz-Spiel: THW testet Sonnabend in Kiel

Nach rund zwei Wochen, in denen vornehmlich Kraft- und Ausdauereinheiten auf dem Vorbereitungs-Programm standen, kommt spätestens am Sonnabend beim deutschen Rekordmeister der Handball ins Spiel: Um 17 Uhr trifft der THW Kiel in einem Benefizspiel auf die SG Kiel Nord. Mit dem Erlös der Partie soll der Bau eines barrierefreien, inklusiven Sportsaals beim TuS Holtenau unterstützt werden. Noch gibt es Tickets für das Testspiel in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.

Jetzt Karten reservieren

Der Rekordmeister wird mit allen Spielern, die sich derzeit in Kiel auf die kommende Saison vorbereiten, am Start sein - also auch mit Neuzugang Nikola Bilyk (Foto) und den beiden momentan verletzten Akteuren Raul Santos und Niclas Ekberg. Karten können auf der TuS-Geschäftsstelle reserviert werden (Tel. 0431/361236, info@tus-holtenau.de). Tickets kosten 10 Euro, Kinder bis 4 Jahre haben freien Eintritt. Die Abendkasse öffnet am Sonnabend um 15 Uhr, Einlass in die Hein-Dahlinger-Halle (Geschwister-Scholl-Straße 9) ist um 16 Uhr bei freier Platzwahl. Die "Zebraherde" live gegen die SG Kiel Nord (Fördeklasse) gibt es dann ab 17 Uhr. Im Anschluss werden die Spieler des Rekordmeisters sich einige Zeit für Autogramme auf mitgebrachten Fanartikeln, Eintrittskarten, etc. nehmen.