Christian Dissinger an den Adduktoren verletzt

Christian Dissinger an den Adduktoren verletzt

Christian Dissinger hat den EM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland mit einer Verletzung bezahlt. Der 24-jährige Rückraumspieler des THW Kiel wird mit einer Adduktorenblessur mehrere Wochen ausfallen und nicht nur der Nationalmannschaft, sondern auch dem deutschen Rekordmeister in der Bundesliga und in der Champions League fehlen.

Für den mit sieben Treffern gegen Russland überragenden Christian Dissinger bedeutet die Diagnose, die die deutschen Teamärzte am Montag nach einer MRT-Untersuchung stellten, das EM-Aus. Zudem wird Dissinger die ersten Spiele des THW Kiel in der am 10. Februar mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach beginnende Rückrunde in der Liga und der Königsklasse verpassen.  "In so kurzer Zeit zwei wichtige Spieler durch eine Verletzung zu verlieren, tut extrem weh", kommentierte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm die zweite Hiobsbotschaft von der Nationalmannschaft binnen weniger Minuten. Zuvor war bekannt geworden, dass Steffen Weinhold mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel bis zu acht Wochen ausfallen wird. "Für Christian tut es mir unglaublich leid. Er hat sich in den vergangenen Wochen zu einer wichtigen Stütze für Deutschland und den THW entwickelt. Bei aller Freude über die Entwicklung der deutschen Mannschaft: Mit Christian Dissinger und Steffen Weinhold werden dem THW Kiel in den richtungsweisenden eigenen Spielen nach der EM entscheidende Spieler ausfallen. Für uns als Heimatverein und Arbeitgeber der Spieler ist es bei diesen Belastungen nicht mehr kalkulierbar, was alles passiert. Wieder einmal wirft ein internationales Turnier mitten in unserer Saison unsere Planungen durcheinander und droht, unsere Ziele zu gefährden."