Dank an die Fans: NDR 2 präsentiert THW-Saisonabschluss-Feier

Dank an die Fans: NDR 2 präsentiert THW-Saisonabschluss-Feier

Der THW Kiel und seine Fans sind eine besondere Einheit. Auch wenn der Rekordmeister seiner langen Titelliste in der Saison 2015/2016 "nur" den Supercup hinzufügen konnte, soll das Ende der Spielzeit gefeiert werden: NDR 2 präsentiert am Sonntag, 5. Juni, die Saisonabschluss-Feier auf dem Europaplatz vor der Sparkassen-Arena. Mit der Party, die um 16:30 Uhr beginnt, wollen sich die "Zebras" bei ihren Fans bedanken und sie gebührend in die Sommerpause verabschieden.

"Unsere Fans haben uns getragen"

"Unsere Fans haben uns durch eine schwierige Saison getragen, jetzt wollen wir uns für die großartige Unterstützung bei ihnen bedanken", sagt der momentan verletzte THW-Kapitän Rene Toft Hansen. Sein Pendant mit der Kapitänsbinde, Domagoj Duvnjak, freut sich deshalb auf die Feier mit den schwarz-weißen Anhängern: "Die THW-Fans haben uns immer wieder aufgeholfen, wenn wir nach einem der zahlreichen Rückschläge am Boden waren. Gemeinsam haben wir es geschafft, lange Zeit im Meisterschaftsrennen zu bleiben und zum Final4 in Köln zu fahren. Jetzt wollen wir uns von unseren Anhängern verabschieden und gleichzeitig ein gutes Gefühl mit in die Sommerpause nehmen."

Große Bühne für den THW

Die Saisonabschluss-Feier beginnt um 16:30 Uhr, eine Liveübertragung des finalen Saisonspiels wird es deshalb nicht geben. Auf der großen Bühne werden NDR 2-Fanshow-Moderator Torben Pöhls und NDR 2-Moderator Christopher Scheffelmeier durch das bis 21 Uhr vorgesehene Programm führen, gute Stimmung macht DJ Gunnar Groksch. Auch THW-"Zeremonienmeister" Dominik Klein wird nach der offiziellen Mannschaftspräsentation ein letztes Mal als "Zebra" das Mikrofon ergreifen. Für das leibliche Wohl sorgt das "Culisseum"-Team der Sparkassen-Arena, das sowohl auf dem Europaplatz als auch im Umlauf (Seite Ziegelteich) mit Getränke- und Essensständen vertreten sein wird.