Handballbahnhof bleibt zur WM geschlossen

Handballbahnhof bleibt zur WM geschlossen

Schlechte Nachrichten für Handball-Fans in Kiel und ganz Schleswig-Holstein: Die auch vom THW Kiel unterstützten und beliebten Public-Viewing-Veranstaltungen im Hauptbahnhof Kiel zur Handball-WM im Januar 2017 müssen leider ausfallen. Dort, wo im Januar hunderte Fans begeistert den Gewinn der Europameisterschaft durch die "Bad Boys" feierten, bleiben jetzt also die Bildschirme schwarz. Grund ist die momentan ungeklärte Situation um die Vergabe der TV-Rechte.

Bis heute steht nicht fest, ob es in Deutschland Live-Bilder von den Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich gibt - sei es im Fernsehen oder über einen Streaming-Dienst im Internet. "Es ist sehr schade, dass wir den Handball-Fans die WM-Spiele der Nationalmannschaft im Handballbahnhof Kiel nicht präsentieren können. Auch wenn es in den nächsten Tagen noch eine positive Entscheidung in Sachen TV-Rechte geben sollte, wäre die Vorbereitungszeit für das aufwendige Public Viewing zu kurz", sagt Bettina Brohm, die Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Hamburg/Bremen/Schleswig-Holstein, dem Zusammenschluss aller Geschäfte in den Bahnhöfen. Schon bei der Weltmeisterschaft 2015 in Qatar war der Handballbahnhof aufgrund der lange Zeit unklaren Rechtefrage geschlossen geblieben und viele Handball-Fans hatten darauf gehofft, dass dies ein einmaliger Vorgang bliebe. Ihre Vorfreude auf die "Bad Boys" auf der Großbildleinwand im Bahnhof war riesig - jetzt hat die Vergabe der TV-Rechte einmal mehr für große Enttäuschung gesorgt.