KN: Gut aussehen für die Olympischen Spiele

KN: Gut aussehen für die Olympischen Spiele

Hannover. Zebra Patrick Wiencek hält alles für das Familienalbum fest, THW-Torwart Andreas Wolff passt mit seinem imposanten Brustkorb in alles hinein, nur kleiner als XL darf es nicht sein. Am Mittwoch wurden die deutschen Handballer in der Emmich-Cambrai-Kaserne in Hannover für die Olympischen Spiele in Rio eingekleidet.

Einkleidung der deutschen Handball-Nationalmannschaft

Sieht aus wie Shopping, sorgt bei den Handballern aber für Aufregung. Auf einmal lässt sich der Olympia-Traum anfassen. Mit einem Laufzettel geht’s von Station zu Station: hier ein Shirt, da eine Jacke, noch eine Sonnenbrille, dazu ein Rollkoffer. So einen Einkaufswagen haben die Profis bestimmt noch nie geschoben – einen Leitfaden darüber, wann was zu tragen ist, gibt es dazu. Auch die Gefahren in Rio sind Thema bei den Handballern, zum Beispiel das Zika-Virus. Kapitän Uwe Gensheimer gibt sich gelassen: "Ich habe nicht vor, dort zu knutschen." (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 28.07.2016, Foto: Christian Dissinger)

Einkleidung der deutschen Handball-Nationalmannschaft